Heute dreht sich alles um die Herbst-Stimmung und eine gemütliche Beleuchtung.

So langsam merkt man, dass die Tage wieder kürzer werden. Kalendarisch befinden wir uns ja bereits im Herbst, auch wenn wir (hoffentlich) noch viele schöne und sonnige Tage vor uns haben.

Besonders in der Herbst- und Winterzeit, also in der "dunklen Jahreszeit", wo es draußen oftmals unangenehm und kalt sein kann, ist es umso wichtiger eine angenehme und gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

In diesem Artikel haben wir für Euch, wieder ein Paar Produktvorschläge zusammengestellt.

Kerzen bringen immer eine ganz besonder Stimmung

Immer wenn es romantisch oder besonders werden soll, werden gerne Kerzen verwendet. Egal ob bei der Geburtstagsparty, dem Jahrestag oder einem Candlelight-Dinner, Kerzen bringen immer eine ganz besonder Stimmung.

Kerzen gibt es in allen erdenklichen Farben, Formen und mittlerweile auch in diversen Duftrichtungen.

Damit Kerzen jedoch richtig wirken, bedarf es noch etwas mehr, denn einfach lieblos auf den Tisch gestellt, wirkt selbst die schönste Kerze verloren.

 

 

Kerzen - Best2Buy24.de
LED Echtwachskerze Schale / - Best2Buy24.de

Wohnbeispiel: LED Echtwachskerze in einer Schale mit Deko

Um Kerzen ins rechte Licht zu rücken, gibt es diverse Möglichkeiten. Sei es mit einer Schale, im Glas oder im Kerzenleuchter. Es kommt halt immer auf die Räumlichkeit sowie auf die Gegebenheiten an und natürlich auf den Geschmack.

Aber eins ist auf jeden Fall garantiert. Mit Kerzenlicht zaubern man im Handumdrehen eine wunderschöne und gemütliche Atmosphäre.

Die negative Seite von Kerzen

So schön und romantisch wie das Kerzenlicht auch ist, es gibt immer auch eine Kehrseite der Medaille.

Die allermeisten Kerzen neigen zu tropfen, was unter Umständen nicht immer ganz unproblematisch ist. Auch die Russentwicklung kann bei der einen oder anderen Kerze zu Problemen führen.

Kerze - Best2Buy24.de

Des Weiteren brauchen sich Kerzen auf (Verbrauchsmaterial). Und abgebrannte Kerzen sehen auch nicht wirklich richtig chic aus.

Auch der Sicherheitsaspekt darf an dieser Stelle nicht außer Acht gelassen werden. Brennende Kerzen sollten nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. Schon gar nicht wenn im Haushalt Kinder oder Tiere vorhanden sind.

Die LED Echtwachskerzen

Es gibt allerdings auch eine Alternative zur herkömmlichen Kerze - Die LED Kerze

Zuerst waren wir skeptisch ob eine "künstliche" Kerze gegen eine "echte" Kerze bestehen kann.

LED Echtwachskerze - Best2Buy24.deAlso haben wir es ausprobiert und eine LED Echtwachskerze mit realistisch flackernde Flamme* gekauft.

Die cremefarbene LED Echtwachskerze mit den Maßen Ø 7,5 cm x 15 cm gibt ein warmweißes Licht ab und sorgt so für ein romantisches Ambiente. Betrieben wird sie mit drei AAA Batterien. Diese waren zwar nicht im Lieferumfang enthalten, was uns jedoch nicht gestört hat.

Die LED Echtwachskerze lässt sich, mittels kleinem Hebel am Boden, ein- und ausschalten. Ist die LED Echtwachskerze eingeschaltet, flackert die Flamme wie bei einer echten Kerze.

Wir waren wirklich begeistert sowohl vom Aussehen als auch vom Lichtergebnis.

Die Vorteile einer LED Echtwachskerze

  • - keine offene Flamme
  • - keine Russentwicklung
  • - keine schief abgebrannten Kerzen mehr
  • - realistisch flackernde Flamme
  • - sparsam dank LED Technik
  • - Batterie betrieben
  • - Ideal geeignet für Kerzenständer, Kränze, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Restaurants, Hotels, Kirchen, Cafes, Geburtstagsfeiern und natürlich den saisonalen Jahreszeiten wie Ostern und Weihnachten.
Zuletzt aktualisiert am 11. September 2019 um 07:42 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Bei den aufgezählten Vorteilen liegt es auf der Hand, dass LED Echtwachskerzen immer beliebter werden. Zumal der Anschaffungspreis auch nicht wesentlich teurer ist als eine vergleichbare Kerze. Dazu kommt noch, dass man fast überhaupt keinen Unterschied erkennen kann.

Wie Ihr in unserem kleinen Video gesehen habt, haben wir die oben beschriebene LED Echtwachskerze in eine wunderschöne Deko Laterne gestellt. Wir fanden diese Kombination einfach genial.

Und natürlich passt so eine schöne Laterne, hervorragend zu unserem Thema "Herbst-Stimmung und eine gemütliche Beleuchtung".

Die Deko Laterne Florenz* besticht zum einen durch ihre schlichte Eleganz und zum anderen durch eine sehr gute Verarbeitung.

Diese stilvolle Deko Laterne wurde in Handarbeit gefertigt und ist im klassischen Vintage Look gehalten.

Der Korpus der Laterne besteht aus Holz in der Farbe grau. Das weiße Dach ist aus Metall gefertigt und besitzt eine Lüftung. Was bei LED Echtwachskerzen jetzt nicht so viel Sinn macht, aber bei der Verwendung von "normalen" Kerzen unbedingt notwendig ist.

Des Weiteren kann man natürlich die Deko Laterne Florenz mit einer kleinen, verschließbaren Tür öffnen. Die Seitenscheiben bestehen aus Echtglas.

Im inneren der Deko Laterne Florenz befindet sich am Boden eine Metallplatte. So ist der Stand der Kerze optimal. Und falls Ihr eine "echte" Kerze verwendet, ist es nicht so tragisch wenn mal etwas Kerzenwachs herunter tropfen sollte.

Die Deko Laterne Florenz hat die Maße (HxBxT): ca. 20 x 20 x 45 cm

Aufgrund des klappbaren Henkels, kann die Deko Laterne Florenz ganz leicht getragen oder auch aufgehangen werden.

Dieser Artikel ist leider ausverkauft!

Die vorgestellte Kombination aus LED Echtwachskerze* und Deko Laterne Florenz* finden wir sehr ansprechend. Aus diesem Grund haben wir sie natürlich auch bei uns im Wohnzimmer stehen und schaffen uns so eine gemütliche Atmosphäre.

Mit diesen beiden Produkten holt Ihr Euch die Herbst-Stimmung und eine gemütliche Beleuchtung direkt nach Hause.

Übrigens, die LED Echtwachskerze und auch die Deko Laterne Florenz könnt Ihr in unserem Amazon-Shop kaufen.

Wir hoffen, dass wir Euch mit diesen Tipps wieder ein paar Anregungen geben konnten.

Bis bald und auf Wiedersehen
Euer Best2Buy24.de - Team